Der Varner See lädt ein länger zu bleiben

Fast so groß wie Opas Gartenhaus
Unser "Ferienhaus"

Wohnen in einer Blockhütte

Nach einer wunderschönen Anreise von Göteborg über kleine Straßen nach Karlstad suchen wir nach einer Unterkunft. Zum Glück ist die Sommersaison fast vorbei und auch eine Familie mit 5 Personen findet eine recht günstige Übernachtungsmöglichkeit. Wir hatten ja keine Vorstellung wie das werden soll, aber wir können uns gut arrangieren in unserem "Gartenhäuschen".
Gleich nach Bezug unserer Villa suchen wir den Badestrand des Campingplatzes auf und genießen das warme Wasser.
Am nächsten Tag steht die Besichtigung der Stadt auf dem Programm. Als Startpunkt haben wir den Stadtpark Mariebergsskogen ausgewählt und dort erst einen ausführlichen Rundgang gemacht. Nach kurzer Stärkung suchen wir den Weg in die Innenstadt zur Besichtigung der Sehenswürdigkeiten, allen voran die mit 168m längste Steinbogenbrücke Schwedens "Gamla stenbron".

Und noch ein Tag verbringen wir in der schönen Landschaft um Karlstad mit einem Besuch des kleinen Ortes Kil.

Nach 3 Nächten in unserer Hütte heißt es Abschied nehmen und den Weg weiter Richtung Norden antreten.

 

Mariebergsskogen

- Stadtpark -

Karlstad - Zentrum